Über Thomas Weiand

Thomas Weiand ist Senior-Hospitality-Manager mit umfangreicher Management-Erfahrung im Gastgewerbe. Er verfügt über ein fundiertes Verständnis für interne und externe Faktoren, welche die Dienstleistungsbranche beeinflussen und prägen. Thomas Weiand hat für verschiedene internationale Unternehmen im Hotel- und Gastgewerbe gearbeitet, darunter Hilton, InterContinental, Kempinski und die Savoy Group. Seinen MBA erwarb er an der Open University UK. Er lebt mit seiner Frau, zwei Kindern, zwei Enkelkindern und seinem English Setter Lenz in Berlin.

Warum Weiand Consulting?

Thomas Weiand hat die Unternehmensberatung Weiand Hospitality Consulting mit der Vorstellung gegründet, kleineren und mittelständischen Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche umfassendes Managementwissen zugänglich zu machen. Unkompliziert und nachvollziehbar, unterstützt von einem internationalen Experten-Netzwerk. Die Beratung konzentriert sich auf die Bereiche Customer Focus, Service Excellence, Business- und Best-Practice-Research, People Management und Risiko-Management.

Unser Anspruch

Wir vermitteln relevantes Wissen situativ und unterstützen Führungskräfte dabei, die zunehmende Komplexität im Dienstleistungsbereich zu meistern, neue Chancen zu nutzen und Risiken zu vermeiden. Dabei richten sich unsere Angebote gleichermaßen an Eigentümer, Geschäftsführer und leitende Angestellte aus den Bereichen Gastgewerbe, Einzelhandel, Gesundheitswesen, Logistik, Tourismus und öffentlichen Verwaltungen.

Unser Netzwerk

Wir beraten Kunden nur dann, wenn wir eine hochwertige, zielführende Beratung garantieren können. Aus diesem Grund haben wir ein weit verzweigtes Expertennetzwerk im In- und Ausland aufgebaut, mit dessen Hilfe wir unseren Kunden auch in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Restrukturierung und Change Management effektiv zur Seite stehen können.

Netzwerk

Projekte

  • Business plan analysis for a small Italian Bar
  • Supply chain set up for Tempelhof Express Airline
  • Whitepaper for Lufthansa
  • Development of effective control structures for a big restaurant group
  • Acting as managing directors for a big multi-unit restaurant
  • Analysis of operational effectiveness for all F & B outlets for several Kempinski Hotels in Germany
  • Brand Strategy development for a family owned wine estate
  • Corporate strategy analysis for Starwood
  • Cost benchmarking and improvement programs for various restaurants in Berlin
  • Investment appraisal for a 4 Star Hotel in Berlin
  • Support expansion strategy of a Luxury Retailer
  • Healthcare-Marketplace / Design
  • City Business Travel – Marketplace / Design

Kunden

  • Altberliner Weissbierstuben, Berlin
  • CafeBar27, Berlin
  • Marcellino, Berlin
  • Reinhard`s im Nikolaiviertel, Berlin
  • Reinhard`s Landhaus, Berlin
  • Reinhard`s Kurfürstendamm, Berlin
  • Reinhard`s im Kempinski, Berlin
  • Theater Gastronomie, Berlin
  • Hotel I31, Berlin
  • Kempinski Bristol, Berlin
  • Kempinski Taschenbergpalais, Dresden
  • Kempinski Gravenbruch, Frankfurt
  • Königliche Porzellan Manufaktur, Berlin
  • KPM-Hotel, Berlin
  • Tempelhof Express Airline
  • Bar Alto Adige, Berlin
  • Hotel Winchester Mansion, Kapstadt
  • Deutscher Club, Kapstadt
  • Weingut Klostermühlenhof, Hahnheim

Kontakt

Erfahren Sie mehr über unsere Beratungsleistungen und vereinbaren Sie einen persönlichen, unverbindlichen Beratungstermin.

Weiand Hospitality Consulting
Kurfürstendamm 27
10719 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 555 7950-60
E-Mail: info@weiand-hospitality.de

Alle Kontaktinformationen »

Möchten Sie, dass wir Sie zurück rufen? Geben Sie einfach Ihre Rufnummer oder Ihre E-Mail-Adresse ein.