Are you prepared for change?

The forces for changes external to organizations are arguably greater than they have ever been at any time in the past. This due to the changing shape of political, economic, social and technological forces worldwide. Some of the effects of these forces are the elimination of industry boundaries, greater power of digital market places, fewer distinctions between industrial and service businesses, major advances in logistics, the rise of artificial intelligence, more women at work and an ageing population within developed countries.
The forces for change in organizations today are complex and inter-related. For example, the impact of regional or global competition on one organization will affect its relationship with its suppliers and consequently the way in which it must operate in order to remain competitive. What causes companies to change is usually not one special factor, but a convoluted web of forces for change

Why

External influences on organizations are becoming increasingly complex and interlinked. Thus, the consequences of regional or global competition affect the relationship of an organization to its suppliers, and thus the way in which it must act in order to remain competitive. It is usually not just a single particular factor that drives companies to change, but an intricate network of forces that drive these changes.

What for

Unless you spend some valuable time thinking outside the box and thinking out of the ordinary, you face the very real risk that changes in your business environment are detrimental to your business. We have always believed that inspiration is what keeps you on the ball by going out into the world and watching people and companies do it the best they can. Our goal is to help you find new ways to help you establish or run a successful and agile business.

How

Change management consists of a complex mix of components that have different effects at different stages of the change process. Therefore, the metaphor of a kaleidoscope is particularly suitable because organizational changes include a multitude of elements: these come in and out of focus at different times and blend together differently.

Contact

Learn more about our consulting services and arrange a personal, non-binding appointment.

Weiand Hospitality Consulting
Quartier Potsdamer Platz
Linkstraße 2, Level 8
10785 Berlin, Germany
Telefon: +49 30 700 12 7029
E-Mail: info@weiand-hospitality.de

All contact details »

Would you like us to call you back? Just enter your phone number or your e-mail address.

Sind Sie auf Veränderung vorbereitet?

Die treibenden Kräfte für Veränderungen außerhalb von Organisationen sind heute stärker und komplexer als jemals zuvor in der Vergangenheit. Dies ist auf die sich verändernde Form politischer, wirtschaftlicher, sozialer und technologischer Einflüsse zurückzuführen – und zwar nicht nur lokal, sondern auf globaler Ebene. Folgen sind unter anderem die Aufhebung von Branchengrenzen, die zunehmende Macht digitaler Marktplätze, der geringer werdende Unterschied zwischen Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, große Fortschritte in der Logistik, die Bedeutung künstlicher Intelligenz, mehr berufstätige Frauen und eine alternde Bevölkerung in den entwickelten Ländern. Auf all diese Veränderungen müssen sich Unternehmen vorbereiten – rechtzeitig und zielgerichtet.

Warum

Die externen Einflüsse auf Organisationen werden zunehmend komplexer und sind eng miteinander verknüpft. So wirken sich die Folgen des regionalen oder globalen Wettbewerbs auf die Beziehungen einer Organisation zu ihren Lieferanten aus und somit auch auf die Art und Weise, in der sie agieren muss, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Es ist in der Regel nicht nur ein einzelner besonderer Faktor, der Unternehmen zum Wandel bewegt, sondern ein verschlungenes Geflecht an Kräften, die diese Veränderungen bewirken.

Wofür

Wenn es Ihnen nicht gelingt, etwas wertvolle Zeit für den Blick über den Tellerrand und das Denken außerhalb der gewohnten Bahnen aufzubringen, setzen Sie sich dem durchaus realen Risiko aus, dass sich Veränderungen in Ihrem Geschäftsumfeld nachteilig auf Ihr Unternehmen auswirken. Wir waren schon immer der Meinung, dass man mit Inspiration am besten am Ball bleibt, indem man in die Welt hinausgeht und Menschen und Unternehmen beobachtet, die das am besten können. Unser Ziel ist es, Sie beim Finden neuer Wege zu unterstützen, damit Sie ein erfolgreiches und agiles Unternehmen gründen oder führen können.

Wie

Change Management besteht aus einer komplexen Mischung von Bestandteilen, die in verschiedenen Phasen des Change-Prozesses unterschiedliche Auswirkungen haben. Daher ist die Metapher eines Kaleidoskops besonders geeignet, denn organisatorische Änderungen umfassen eine Vielzahl von Elementen: Diese treten zu unterschiedlichen Zeiten in und aus dem Fokus und fügen sich unterschiedlich zusammen.

Kontakt

Erfahren Sie mehr über unsere Beratungsleistungen und vereinbaren Sie einen persönlichen, unverbindlichen Beratungstermin.

Weiand Hospitality Consulting
Kurfürstendamm 27
10719 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 555 7950-60
E-Mail: info@weiand-hospitality.de

Alle Kontaktinformationen »

Möchten Sie, dass wir Sie zurück rufen? Geben Sie einfach Ihre Rufnummer oder Ihre E-Mail-Adresse ein.